ATLAS TITAN beteiligt sich an Niedersächsischen Energietagen

Am 22. und 23. November fanden im Alten Rathaus in Hannover die 14. Niedersächsischen Energietage (NET) des Energie-Forschungszentrums Niedersachsen statt. Unser Geschäftsführende Gesellschafter Franz Vollmer sowie Gesellschafter Hendrik Vollmer und Maximilian Sternitzke haben daran teilgenommen und sich mit den rund 180 weiteren Anwesenden vor Ort zum Thema Klimaschutz und Energieversorgungssicherheit ausgetauscht. Die Eröffnungsansprache hielt Christian Meyer, Minister für Umwelt, Energie und Klimaschutz. 

Leitfrage für die vier vor Ort gebildeten Fachforen und die anschließende Diskussion im Plenum war die Frage „Wie können wir uns als Gesellschaft die Energiewende leisten?“. Hierzu wurden gemeinsam Lösungsansätze erarbeitet und vorgestellt. Auch Niedersachsens Minister für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung Olaf Lies beteiligte sich am Forum. Diesen Input und Kontakte zu Akteuren der Energiewirtschaft nimmt die ATLAS TITAN mit um das eigene Vorhaben – Klimaneutralität und die Energiewende als Vorreiter voranzutreiben – umzusetzen.